Verarbeiten und Veredeln

In der Meztga Viamala werden kleine Mengen verarbeitet. Daher können wir uns unkompliziert und speditiv nach individuellen Kundenwünschen richten. Wir entwickeln zudem auch neue Produkte mit und für unsere Kunden. Folgende Arbeitsschritte werden in der Meztga Viamala ausgeführt:

— Zerlegen
— Wurstherstellung
— Räuchern
— Trocknen
— Portionieren
— Vakuumieren

Fleisch­trocknung

Dank der neuen Fleischtrocknungsanlage, die 2017 im Rahmen vom Projekt regionaler Entwicklung (PRE) Beverin realisiert werden konnte, kreieren wir eigene Trockenfleischspezialitäten. Die Einrichtung der Fleischtrocknungsanlage wurde vom Bundesamt für Landwirtschaft und dem Amt für Landwirtschaft und Geoinformation Graubünden im Rahmen des Förder-Instruments «Projekt regionale Entwicklung (PRE)» sowie von den Schamser Gemeinden, Pro Val Schons, dem Amt für Energie und Verkehr Graubünden, der Corporaziùn Val Schons sowie der Schweizer Berghilfe unterstützt.